© Heike Musolf 6/2022

Unser Engel für die Kinderkathedrale

Quelle: Heike Musolf 3/2023
18 Engel tanzen schon in der Pauluskirche und warten auf 15 weitere, die noch unterwegs sind!

Wir warten auf Engel!

Ab Ostermontag 2023 soll es in der Pauluskirche Aurich-Kirchdorf einen Engelhimmel geben!
24 oder mehr große Engel (Breite: 112 cm; Höhe: 52 cm) sollen an den Deckenbalken der Kirche schweben, allein oder als kleines Mobile. Dafür wünschen wir uns ganz besondere, persönliche Engel, die von vielen verschiedenen Gruppen in und um Aurich gestaltet werden.

Wie geht das?
  • Ihr findet unser Projekt supergut und wollt mitmachen.
  • Ihr ruft bei uns an: 015164301070 (Pn. Heike Musolf)
  • Wir bringen Euch einen Holzrohling, den Ihr frei gestalten könnt. Entweder wählt Ihr Euch ein Thema, das zu Euch passt (Bsp.: Notfallseelsorge malt den Notfallseelsorgeengel, die Tafel den Tafelengel, die Feuerwehr den Feuerwehrengel…)  oder ein Thema, das Ihr wichtig findet (Bsp.: Naturschutz; Tiere, Insekten…). Oder Ihr gestaltet Euren Engel einfach nur schön, so wie Ihr wollt. Wir wünschen uns ganz verschiedene, bunte Engel. Und bitte die Rückseite nicht vergessen, die darf auch ganz anders aussehen. Ihr dürft mit allen Materialien gestalten, egal was. Anmalen, aufzeichnen, Papier oder Sachen aufkleben - wie es Euch gefällt.
  • Den Rocksaum Eures Engels nutzt Ihr, um möglichst groß den Namen Eurer Gruppe aufzuschreiben.

Ihr habt keine Farben, kein Material, keinen Bastelraum?
Kein Problem, Ihr dürft unseren Bastelkeller nutzen!

Abgabeschluss:
Spätestens am Gründonnerstag, 6.04.2023, mittags, brauchen wir die fertigen Engel und holen sie bei Euch ab - früher geht immer.

Wir sind gespannt, welche Engel in die Pauluskirche fliegen. Wir freuen uns darauf!
Quelle: Heike Musolf 2/2023
So ähnlich, mit viel mehr Engeln noch, soll es dann am Ostermontag aussehen!